Die Meelogic Spring Reception 2019 in Berlin

Berlin, 21.06.2019

Meelogic Spring Reception 2019

Im Mai lud die Meelogic Consulting AG ihre Mitarbeiter*Innen zur alljährlichen Meelogic Spring Reception nach Berlin ein. Ein anspruchsvolles Teambuilding erforderte die geschickte Zusammenarbeit im Team. Auch der anschließende Abendempfang gab den Kolleg*Innen Gelegenheit zum standortübergreifenden Austausch.

Mehr als 150 Mitarbeiter*Innen nahmen am Freitag, dem 17. Mai 2019, an der Meelogic Spring Reception 2019 teil. Die Firmenveranstaltung in Berlin führte die Mitarbeiter*Innen zunächst in die Max Taut -Aula der gleichnamigen Schule. Im Empfangssaal des Gebäudes aus der Bauhaus-Zeit trafen sich die Mitarbeiter*Innen der fünf Standorte, um gemeinsam in den „MeeSpring“ zu starten.

Vorstand Ayana Alemu gab seiner Belegschaft zunächst einen Überblick über die aktuellen Geschäftszahlen der Meelogic. Weiterhin präsentierte er die Zielsetzungen für das zweite Halbjahr 2019 und hieß die neuen MitarbeiterInnen willkommen. Neue interne Projekte und ein Mentoring-Konzept erregten viel Aufmerksamkeit und geben den Mitarbeiter*Innen zukünftig Raum zur persönlichen Weiterentwicklung. Nach einer kurzen Mittagspause startete schließlich das Teambuilding in der Aula.

Ziel war es gemeinsam eine Kettenreaktion zu bauen. Diese Aufgabe stellte zunächst die Herausforderung in kleinen Gruppen mehrere Gegenstände am eigenen Tisch für das Auslösen von mindestens sieben Kettenreaktionen umzufunktionieren. Schließlich musste ein Impuls zum Nachbartisch überleiten und die Kettenreaktion der nächsten Gruppe auslösen. Das versammelte Meelogic-Team konnte am Ende der Aufgabe eine lange und fabelhaft laufende Kettenreaktion bestaunen, welche durch die gemeinsame Arbeit aller zustande kam. Beim Einsatz eines 3D-Druckers, dem Programmieren eines Roboterarms oder der Verwendung einer App für die Kettenreaktion konnten die Teams zudem ihr besonderes technisches Geschick unter Beweis stellen.

Am Abend trafen sich schließlich alle Kolleg*Innen im Spreespeicher Berlin, in dem sich auch der Hauptsitz von Meelogic befindet, in der dortigen Event-Location direkt an der Spree. Dort konnte bei gutem Essen und Getränken Networking in lockerer Atmosphäre stattfinden. Bei guten Beats drinnen oder draußen bei angenehmen Temperaturen, feierte das Meelogic-Team standortübergreifend und wuchs noch näher zusammen. Insgesamt ein gelungener Start in den Sommer bei Meelogic, der nicht schnell vergessen sein wird!

Hier für offene Stellen klicken und Teil des Teams werden!