Meelogic mit neuem Praktikumsprogramm und Vortrag auf der Karrieremesse R@bbIT 2019

Szczecin/ Polen, 18.4.2019.

Die Meelogic Consulting AG stellt auf der Karrieremesse in Szczecin erstmals ihr neues Praktikumsprogramm “Green House” vor und stößt auf große Nachfrage. Studenten und Absolventen erwartete zudem ein Vortrag zu serverlosen Webapplikationen.

Im dritten Jahr präsentierte sich die Meelogic als Arbeitgeber auf der jährlichen R@bbIT Konferenz in Szczecin. Die Veranstaltung zieht jährlich viele Studierende und Absolventen an, die sich für Karrierechancen im Bereich der IT interessieren.

Wir freuen uns über die vielen IT-begeisterten Teilnehmer der diesjährigen R@bbIT Karrieremesse. Insbesondere für unser neues Praktikantenprogramm gab es viel Zuspruch, da es eine großartige Möglichkeit bietet für sich den richtigen Karrierepfad zu finden. Bis jetzt haben uns bereits fast 70 Bewerbungen erreicht und wir rechnen mit weiteren“, berichtet Tomasz Fidecki, Geschäftsführer von Meelabs. Das Tochterunternehmen der Meelogic war federführend an der Entwicklung des Praktikumsprogramms „Green House Supreme Internships“ beteiligt. Im Rahmen von drei Monaten bietet es die Möglichkeit den Umgang mit modernen Technologie-Stacks zu erlernen und vermittelt wie optimierte und skalierbare Web-Lösungen entwickelt werden können. Zudem können die Praktikanten praktische Erfahrungen in einem realen Projektumfeld sammeln. Hierbei kann zwischen einem von drei spannenden Entwicklungspfaden gewählt werden: Frontend, DevOps und Backend.

Neben dem eigenen Stand war die Meelogic dieses Jahr erstmals auch mit einem Vortrag auf der R@bbIT vertreten. Senior Software Engineer Jakub Chrzanowski begeisterte einen komplett gefüllten Hörsaal mit einem Einblick in die Erstellung von serverlosen Webanwendungen unter Verwendung von Cloud Services als ein mögliches Aufgabenfeld. Bei einer Club Mate hatten die Studenten und Absolventen anschließend die Gelegenheit mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, die im vergangenen Jahr erfolgreich am „Green House“ Programm teilgenommen haben.

Nach der guten Resonanz auf der diesjährigen Karrieremesse freut sich das Meelogic-Team bereits bald neue Gesichter im Unternehmen begrüßen zu können, die auf der R@bbIT im nächsten Jahr von ihren Erfahrungen berichten können.

Green House Supreme Internships: https://greenhouse.meelogic.com/

Offene Stellen: https://www.meelogic.com/jobs/