MeeSummer-Wochenende und Teambuilding an der polnischen Ostsee!

Dźwirzyno/ Polen, 10.09.2018.

Am ersten September Wochenende hat die Meelogic Consulting AG zum diesjährigen MeeSummer in Dźwirzyno eingeladen. Über einhundertdreißig Mitarbeiter mit ihren Familien kamen zum Teambuilding an der polnischen Ostsee unter dem Motto „The beach is calling, can you hear it?“. Auch in diesem Jahr bot das Wochenende eine herausragende Möglichkeit zum Kennenlernen und Zusammenwachsen.

Am Freitagabend trafen die Mitarbeiter und ihre Familien ein und fanden beim entspannten Willkommens-Essen unweit des Strandes erstmals zusammen. Für den Samstag waren zahlreiche Programmpunkte und Team-Aktivitäten geplant. Nach dem Frühstück trafen sich die Mitarbeiter zunächst zur Vorstellung der Unternehmensberichte.

Präsentiert wurde die Unternehmensstrategie 2018/ 2019 und weitere Neuigkeiten aus den Meelogic-Portfoliobereichen und der IoT-Welt. Unter kräftigem Applaus wurden neue Mitarbeiter sowie der neu eröffnete Unternehmensstandort Bydgoszcz in Polen begrüßt. Die Unternehmensleitung unter Ayana Alemu nutzte zudem die Gelegenheit ein besonderes Mitglied der Meelogic Familie vorzustellen: Das Tochterunternehmen Meelabs wurde Willkommen geheißen und einige der Mitarbeiter, die am Standort Szczecin angesiedelt sind, stellten sich kurz persönlich vor. Ayana Alemu gab daraufhin den Startschuss zur Team-Ralley am Strand mit allen Mitarbeitern und Familienangehörigen.

Die Teambuilding-Aktivität bot mit über 10 Stationen Spiel und Spaß an gemeinsamen Herausforderungen für Groß und Klein. In Teams sammelten die über zweihundertfünfzig Meelogic-Mitarbeiter und Familienangehörigen Punkte in ausgefallenen Sportarten, wie dem Fußballspielen in großen Ballons. Weitere Aufgaben förderten die Kreativität der Mitarbeiter, die durch Hindernisse hindurch gemeinsam ans Ziel gelangen mussten. Nach einer Stärkung am Mittagsbuffet luden zahlreiche Aktivitäten zu weiterem Austausch und Vernetzung über alle Standorte hinweg ein. Neben Aktivitäten wie Stand Up Paddling, Beach-Volleyball, Drachensteigen für Kinder und Zumba, gab auch das sogenannten MeetMee-Buch mit außergewöhnlichen Fragen Anlass sich spielerisch beruflich und persönlich kennenzulernen. Wer zu den meisten Kollegen die Antworten gesammelt hatte, durfte sich am Abend auf einen Preis freuen.

Nach dem Tag bei strahlendem Sonnenschein lud das Abendprogramm zu weiterem Austausch bei der Siegerehrung und dem Barbecue ein. Nicht lange dauerte es bis auch die Tanzfläche eröffnet und gefüllt war. Das ausgelassene MeeSummer-Wochenende schweißte das Meelogic Team weiter zusammen und hinterließ eine prächtige Stimmung.