Meelogic gründet Tochterunternehmen Meelabs – Von der Idee zur Industrie 4.0!

Berlin, 18.07.2018.

Die Meelogic Consulting AG, Softwarespezialist für das Internet der Dinge, bündelt ihre kreative Energie und eröffnet ein digitales Innovationslabor.

Meelabs inspiriert und begleitet mit maßgeschneiderten Angeboten Start-ups und innovative Unternehmen. Wir unterstützen die Überführung visionärer Ideen in die Praxis. Dafür bündeln wir die kreative Energie unserer Mitarbeiter innerhalb der Meelogic-Familie.“, so Ayana Alemu, CEO der Meelogic Consulting AG.

Ebenso wie für Meelogic stehen für Meelabs Qualität und Verlässlichkeit an erster Stelle. Agile Vorgehensweisen und exzellente Technologie-Kompetenz bilden den Grundstein für die Verwirklichung innovativer Projekte. Das Portfolio reicht von technischen Machbarkeitsstudien über die Erstellung von Showcases bis zur Umsetzung von Prototypen und MVPs. Inhaltlich liegt der Fokus u.a. auf Cloud-Anwendungen, Big Data, Blockchain, dem Einsatz selbstlernender Maschinen, Industrie 4.0 und natürlich dem Internet der Dinge.

„Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu begleiten, ihre innovativen Projekte im Zeitalter der digitalen Transformation umzusetzen. Dahinter steht unter anderem die Innovationsmethode Design Thinking. Dafür stehen wir ihnen mit unserer fachlichen Expertise zur Seite und sehen Meelabs als idealen Raum für Innovation und Kreativität – als Ort, an dem die Zukunft entsteht.“, erklärt Tomasz Fidecki, Leiter des polnischen Teils von Meelabs.