Tour der Hoffnung 2017: Meelogic trotzt für krebskranke Kinder dem Starkregen dieses Sommers

Berlin, 24.08.2017

Am Donnerstag, den 03.08.2017, machte die „Tour der Hoffnung“ Station bei der Meelogic Consulting AG in Berlin. Zusammen mit den vielen weiteren Unterstützern half Meelogic tatkräftig dabei mit, dass die diesjährige Benefiz-Radtour wieder ein voller Erfolg wurde. Trotz eines kräftigen Unwetters konnte das Team von Meelogic den Radfahrern, die für krebskranke Kinder quer durch Deutschland radeln, einen gebührenden Empfang bereiten.

Während ihrer dreitägigen Reise durch Hessen, Berlin und Brandenburg sammelten die mehr als 200 Radfahrer Spenden für krebskranke Kinder. Mit dabei war an diesem Tag auch die erfolgreiche ehemalige deutsche Biathletin Petra Behle. Die Spendeneinnahmen kommen der Unterstützung der Krebsforschung und der Betreuung und Behandlung krebskranker Kinder zugute. Die Tour fand dieses Jahr zum 34. Mal statt und war mit Spendeneinnahmen in Rekordhöhe von großem Erfolg gekrönt. Zu diesem Erfolg trug nicht zuletzt auch Meelogic bei, dessen Berliner Standort der Tour am 03.08.2017 als Etappenziel mit erfrischenden Getränken diente. Trotz eines plötzlichen Starkregens, welcher die Vorbereitungen erheblich erschwerte und alle an diesem Tag kräftig abkühlte, konnte den Fahrern ein schöner Empfang bereitet werden. CEO Ayana Alemu lobte die Fahrer für ihren karitativen Einsatz und überreichte ihnen einen Spendenscheck über 5.000 €. Gestärkt und mit einem Lächeln im Gesicht machten sich die Fahrer wieder auf den Weg, um die letzte Strecke für diesen Tag zu bewältigen. Passend dazu kämpfte sich auch die Sonne noch einmal durch die Gewitterwolken.

Meelogic ist glücklich dieses tolle Engagement unterstützen zu können und bedankt sich bei allen Beteiligten!

2011 wurde von erfahrenen IT-Profis der Grundstein in Berlin gelegt. Mit weiteren Standorten in Stettin (Polen), Köln und Stuttgart arbeitet Meelogic heute mit internationalen Teams für namhafte Kunden in den Branchen Automotive, Medizintechnik, Medien, Transport, Energie, Telekommunikation, Informationstechnologie, Logistik und E-Commerce.